SKFM Betreuungsverein Rhein-Hunsrück-Kreis e.V.
SKFM Betreuungsverein Rhein-Hunsrück-Kreis e.V.

Der Verein

Der SKM - Katholischer Verband für soziale Dienste in Deutschland - Bundesverband e.V. wurde im Jahre 1912 als Katholischer Männerfürsorgeverein gegründet und 1962 um- benannt in Sozialdienst Katholischer Männer (SKM). Seinen heutigen Namen trägt er seit 1991. Seit seiner Gründung stellt sich der Verband den gesellschaftlichen und sozialen Herausforderungen, insbesondere auch in der männerspezifischen Arbeit. Er ist als Fachverband Teil des Deutschen Caritasverbandes. Im SKM-Bundesverband sind mehr als 120 Vereine zusammengeschlossen, in denen Frauen und Männer tätig sind.

Der SKFM Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer im Rhein-Hunsrück-Kreis e.V. wurde im Jahr 1987 gegründet und widmet sich seit dieser Zeit ausgehend vom Leitbild des Dachverbands der Beratung von ehrenamtlichen Betreuern, Angehörigen, Betreuten und anderen interessierten Menschen über alle Betreuungsangelegenheiten. Er vermittelt Betreuungen an Ehrenamtliche und versichert diese in ihrer Arbeit als Betreuer. Außerdem bietet er regelmäßig Fortbildungen an und informiert über vorsorgende Maßnahmen wie Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht.

Sie können uns gerne unterstützen:

- durch Ihre kostenfreie, ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Betreuungsverein

oder

- durch eine finanzielle Unterstützung in Form einer Spende auf folgende    Bankverbindung:

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

IBAN: DE78 5605 1790 01164360 31
BIC: MALADE51SIM

Rufen Sie uns an oder schauen Sie einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

SKFM Betreuungsverein Rhein-Hunsrück-Kreis e.V.
Burgstraße 4

56154 Boppard

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
(c) 2016 SKFM im Rhein-Hunsrück-Kreis e.V., Burgstraße 4, 56154 Boppard, Tel.: +49 6742 8291499, eMail: webmaster@skfm-rhk.de